Grundsteinlegung THE GRAND

baensch_thumb

Hamburg, 18. Oktober 2016: Gemeinsam mit circa zweihundert Gästen feierte die evoreal am 14. Oktober 2016 die Grundsteinlegung für das Wohnungsbauvorhaben „THE GRAND“. Gastrednerin der Zeremonie war die Münchener Stadtbaurätin Prof. Dr. Elisabeth Merk.

Auf dem 6.220 m² großen Grundstück entlang der Prinzregentenstraße und der Vogelweidestraße entstehen 299 Neubau- Eigentumswohnungen sowie eine Tiefgarage mit 370 Stellplätzen. Das Gesamtensemble aus der Feder der Architekturbüros HildundK und DBLB besteht aus zwei Gebäuderiegeln, die zusammen ein eigenständiges Quartier mit einer gemeinsamen Tiefgarage bilden.

Im Oktober 2015 wurde mit den Abbrucharbeiten des ehemaligen Bürogebäudes der Firma Nestlé begonnen. Seit Mai 2016 hat der Generalunternehmer Kondor Wessels West GmbH die Baustelle als Generalunternehmer übernommen. Am Tag der Grundsteinlegung waren bereits mehr als 25% der 31 m² bis 112 m² großen Wohnungen verkauft.

Die Fertigstellung ist für das dritte Quartal 2018 geplant.

Weitere Informationen finden Sie unter: www.thegrand-bogenhausen.de