park living

Neubau

Münchens Oberbürgermeister Christian Ude ließ es sich am 9.9.2011 nicht nehmen, persönlich die Grundsteinlegung vor den zahlreich erschienenen Wohnungskäufern und Projektbeteiligten vorzunehmen.

Die evoreal plante und realisierte in 8 Einzelgebäuden insgesamt 162 Eigentumswohnungen. Die Fahrzeuge der Bewohner finden in zwei Tiefgaragen Platz. Es entstanden ferner eine  verkehrsberuhigte Erschließungsstraße und diverse Kinderspielflächen. Energetisch versorgt werden die Häuser über Erdwärme, was die Erlangung des KfW-70-Effizienzhausstandards sicherstellt.

Die Wohnungen haben zwischen 1,5 und 4,5 Zimmern mit Garten, Balkonen oder Dachterrassen. Mit dem Vertrieb beauftragt war die Walser Immobiliengruppe.

Alle 162 Wohnungen sind verkauft, wurden bis Ende Februar 2013 fertiggestellt und an die Käufer übergeben.

Daten und Fakten

Standort  München-Moosach
Bruttogrundfläche 14.500 m²
Anzahl Wohneinheiten 162
Anzahl Stellplätze 162
Projektvolumen 58 Mio. Euro
Projektlaufzeit 2010 – 2013
Architekt cap architekten, Hamburg

park living (Süddeutsche Zeitung vom 16.12.2011)
Download PDF [110 KB]

Fotos by El-Jarad Fotodesign