unternehmen 2020-06-03T11:59:45+00:00

unternehmen.

das klare ziel von anfang an.

Wohn- und Arbeitsumfelder aus nachhaltiger und zeitloser Architektur zu schaffen. Mit Räumen, in denen Menschen sich wohlfühlen und auf die sie sich täglich neu freuen können. Um genau das umzusetzen, wurde die evoreal 2009 von Benjamin Otto und Marius Marschall von Bieberstein gegründet. In mehr als 10 Jahren wurde ein Gesamt-Projektvolumen von mehr als 1 Milliarde Euro initiiert – die Hälfte davon bereits fertiggestellt und abgewickelt. Ein Kernteam von 18 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern plant und begleitet dabei die spannenden Projekte in den wachstumsstarken Metropolen Berlin, München, Frankfurt, Bremen und Hamburg. Wir sind Mitglied im zentralen Immobilien-Ausschuss ZIA und als Mitglied des BfW auch Praxispartner der „hochschule 21“. Im Jahr 2020 konnten wir uns dazu noch über einen neuen und starken Gesellschafter freuen: Das Versorgungswerk der Zahnärztekammer Schleswig-Holstein. Für uns eine schöne Bestätigung der langfristigen und werteorientierten Strategie mit der wir attraktive Immobilien – oder anders gesagt: einfach gute Häuser bauen. Willkommen bei evoreal.

management.

Frank Petersen

An die Ausbildung zum Bankkaufmann schloss Frank Petersen ein BWL-Studium an. Nach dessen Abschluss folgten 1997 Positionen in der Immobilienkreditfinanzierung bei der Deutschen Bank und der Eurohypo. Hier leitete er bis 2005 ein Team für Neugeschäftsanalyse und Kreditentscheidung. Mit dem Wechsel zum Hamburg-Team (Projektentwickler mit Schwerpunkt Wohnungsbau), dort zuständig für den Schwerpunkt Finanzierungsfragen, wurde er bald darauf mit der kaufmännischen Leitung und ab 2012 mit der kaufmännischen Geschäftsführung betraut. Seit 2016 ist er Geschäftsführer der evoreal GmbH.


Marius Marschall von Bieberstein

Nach seinem Studium an der Cologne Business School wurde er Teil eines Führungskräftenachwuchsprogramms der Mercedes Benz Bank AG in Stuttgart. Es folgten unterschiedliche Stationen in verschiedenen Gesellschaften des Daimler Konzerns, wobei das Hauptaugenmerk auf den Bereichen Vertrieb und Business Development für das nationale wie innereuropäische Geschäft lag. Im Jahr 2009 gründete Marius Marschall von Bieberstein zusammen mit Benjamin Otto die evoreal.